Bei unseren praxisbezogenen Arbeitshilfen handelt es sich um Module zur Stärkung der methodischen Kompetenz und um Module zur Stärkung der kommunikativen Kompetenz.
Eine ausführliche Beschreibung der einzelnen Module finden Sie im Download weiter unten, oder in unserem Programmheft, das Sie kostenlos anfordern können:
07.-08.07.12 Gütersloh 12/AH/22/G Beschwerdemanagement und Reklamationsbehandlung 09.-10.07.12 Köln 12/AH/03/K Stressabbau und Motivationsgewinnung zur Bewältigung des Berufsalltags 12.-13.07.12 Köln 12/AH/01a/K Konfliktmanagement – Deeskalation 16.-17.07.12 Gütersloh 12/AH/20/G Zeitmanagement und Arbeitsorganisation 16.-17.07.12 Gütersloh 12/AH/26/G Persönlichkeitstypen – Charaktere und deren Bedeutung für die Vermittlungsarbeit
August 2012
"Summer school" = Interessante Workshops und Seminare - sprechen Sie uns an!
September 2012
06.-07.09.12 Köln 12/AH/04/K Gesund bleiben im Beruf – das Burnout-Syndrom erkennen, verstehen, verhindern 10.-11.09.12 Köln 12/AH/16K Umgang mit „aggressiven Kunden“ - Deeskalation in Beratungssituationen 10.-11.09.12 Köln 12/AH/22/K Beschwerdemanagement und Reklamationsbehandlung 13.-14.10.12 Köln 12/AH/01b/K Konfliktmanagement – Deeskalation 17.-18.09.12 Köln 12/AH/14/K Selbstbewusst Einwände entkräften - Einwandbehandlung 20.-21.09.12 Köln 12/AH/20/K Zeitmanagement und Arbeitsorganisation 27.-28.09.12 Köln 12/AH/21/K Interkulturelle Kompetenz
Oktober 2012
08.-09.10.12 Köln 12/AH/11/K Umgang mit Sanktionen - Sanktionen vs. Fürsorgepflicht 08.-09.10.12 Köln 12/AH/24/K Schwierige Gesprächs- und Beratungssituationen meistern 18.-19.10.12 Köln 12/AH/26/K Persönlichkeitstypen – Charaktere und deren Bedeutung für die Vermittlungsarbeit 22.-23.10.12 Köln 12/AH/29/K Berufliche Selbstreflexion - Coaching für Fallmanager/innen, Persönliche Ansprechpartner/innen und Arbeitsvermittler/innen 25.-26.10.12 Gütersloh 12/AH/03/G Stressabbau und Motivationsgewinnung zur Bewältigung des Berufsalltags
November 2012
05.-06.11.12 Köln 12/AH/05/K Berufskundliche Schulungen – Entwicklung von Berufsfeldern 15.-16.11.12 Köln 12/AH/01c/K Konfliktmanagement – Deeskalation 22.-23.11.12 Gütersloh 12/AH/04/G Gesund bleiben im Beruf – das Burnout-Syndrom erkennen, verstehen, verhindern 26.-27.11.12 Gütersloh 12/AH/24/G Schwierige Gesprächs- und Beratungssituationen meistern
Dezember 2012
03.-04.12.12 Gütersloh 12/AH/11/G Umgang mit Sanktionen - Sanktionen vs. Fürsorgepflicht 06.-07.12.12 Gütersloh 12/AH/16G Umgang mit „aggressiven Kunden“ - Deeskalation in Beratungssituationen
Alle aufgeführten Module werden mehrfach angeboten. Sollte ein Termin bereits verstrichen sein, so fragen Sie uns nach den neuen Terminen: Tel. 0221 / 77 109 258